• SMOKERS

    SMOKERS

    Deutschland 2019

SMOKERS

von Erik Schmitt

SMOKERS

Deutschland 2019

Formate und Downloads

Aktuell liegen keine Video Angebote für diesen Film vor.

Inhalt
Schockbilder, Rauchverbote, Werbeverbote: Raucher sind die wohl am schlimmsten bedrängte Randgruppe der Gesellschaft. Doch ein Mann kämpft für Freiheit der Tabakgenießer: Jürgen Zweimann. Als unerschrockener Lobbyist setzt er sich für die gute Sache ein und kämpft für die unschuldige, völlig zu Unrecht verunglimpfte, Tabakindustrie.
Biografie
Erik Schmitt, 1980 in Mainz geboren, inszenierte bereits zahlreiche Kurzfilme wie „Nashorn im Galopp“ (2013) und „Berlin Metanoia“ (2016). Sein Kurzfilm „Nun Sehen Sie Folgendes“ (2011) gewann den deutschen Kurzfilmpreis. 2018 gründete er seine eigene Produktionsfirma, die Seven Elephants GmbH.
Cast und Crew
  • Regie Erik Schmitt
  • Drehbuch Erik Schmitt, Folke Renken
  • Kamera Johannes Louis
  • Schnitt David Hartmann
Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo