• Tapetenalarm!

    Tapetenalarm!

    Deutschland 2020 | 3 min.

Tapetenalarm!

von Paul Weiss

Tapetenalarm!

Deutschland 2020 | 3 min.

Angebote

  • icons/icon-play-orange Created with Sketch. Trailer
Inhalt
Als Robert und seine Freundin Sandra in einen Streit geraten, stellt sie ihm ein Ultimatum: Wenn er nicht innerhalb von zwei Tagen das Kinderzimmer renoviert, macht sie schluss. Robert stellt sich beim Renovieren leider nicht sehr geschickt an.
Biografie
Nach dem Abitur machte Paul Weiss zunächst einige Praktika, eher er an der Beuth Hochschule für Technik Audiovisuelle Medien Kameraarbeit studierte. Schon zu dieser Zeit entstanden diverse Kurzfilme. Von 2014 bis 2015 arbeitete er als Cutter und Kameramann im Youtube Netzwerk „Zuio TV“. Danach war er als selbständiger Videograph und Fotograf tätig, eher er sich 2016 zum Autor Film & TV ausbilden ließ. 2017 gründete er seine Produktionsfirma Weissfilm, um sich auf die Tätigkeit als Regisseur konzentrieren zu können. In den folgenden Jahren entstanden neben verschiedenen Videoproduktionen für Hotels, Tauchschulen und Tourismusunternehmen zahlreiche weitere Imagefilme, Kinowerbung und TV-Trailer, bei denen Paul Weiss Regie führte.
Cast und Crew
  • Regie Paul Weiss
  • Produzent Paul Weiss
  • Drehbuch Amir Soufi, Paul Weiss
  • Kamera Paul Weiss
  • Schnitt Paul Weiss
  • Ton Hans-Christian Paul
Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo